Idee und Erfinder

-wie alles begann-

Die Idee

Die Ursprungsidee liegt ca. 5 Jahre zurück. Damals hieß es noch Eddi und der Flaschengeist. Leider gab es -wegen dem Namen Flaschengeist-  rechtliche Dispute mit Walt Disney.  Somit musste alles umgeschrieben werden. Als dann das erste Team stand und die ersten Arbeiten begannen und es darum ging in die Öffentlichkeit zu treten, sprangen die Sprecher ab und meine Idee wurde erst ein mal auf Eis gelegt.

 

Durch meine Lebenspartnerin Susanne, die von dieser Idee begeistert gewesen ist, haben wir das Projekt EDDI neu aufgezogen. Sie schrieb das Skript um und brachte eigene Ideen mit hinein. Sie castete die Sprecher und nach circa einem Jahr stehen nun die Sprecher fest. Die Hintergrundarbeit läuft auf vollen Touren, um das erste Hörspiel zum 18.11.2019 herauszubringen. Ohne unsere Helfer hätten wir das alles nicht geschafft. Es musste eine Menge geplant, koordiniert und organisiert werden. Auch gab es hier und da mal Rückschläge und alles hat am Anfang so ausgesehen, als sollte es gar nicht klappen. Doch mit unseren zuversichtlichen Sprechern haben wir einiges geschafft. Sie arbeiten ehrenamtlich und sind mit Herzblut dabei. Umso mehr freuen wir uns und sind stolz darauf, das nach diesen vielen Vorarbeiten und stressigen Tagen, wir uns nun auf den 18.11.2019 freuen dürfen, um euch die erste Hörspiel-CD präsentieren zu können.

 

Geplant sind ab 2020:

Es werden drei Hörspiele auf den Markt kommen und vor deren Veröffentlichung gibt es jeweils drei Monate zuvor das  FAN MAGAZIN zur CD.  Außerdem stehen viele Merchandising Artikel zur Verfügung und es sind weitere in Planung. Unter anderem das Buch zum Hörspiel,  Downloads, Eddi Tassen, Eddi Kissen und vieles mehr.

Ab Januar 2020 starten Autogrammtouren, die ihr unter News abrufen könnt. Auch Lesungen sind geplant (Essen, Dormagen).  Wir werden zudem 2020 auf dem Weihnachtsmarkt vertreten sein. Seid also gespannt, es ist noch eine Menge anderer Sachen in Planung!

Der Erfinder

Alex Herbing
(Schauspieler - Sänger - Texter - Moderator - Entertainer)

 

Alex Herbing, geboren am 08. August 1985 in Oberhausen, entdeckte schon als Kind seine Liebe zur Bühne. Bereits als 6-jähriger spielte er in mehreren Theaterstücken mit. Seine Liebe zur Musik entdeckte er ebenfalls bereits im Kindesalter. Dennoch folgte ein unauffälliger Schul- und Ausbildungsweg, in
dessen Verlauf er erfolgreich eine Lehre als Metzger und im Anschluss daran eine Weiterbildung zum Verkäufer absolvierte.

 
Bekannt aus Funk und Fernsehen…


Erst im Jahr 2004 traf Herbing die Entscheidung, wieder auf „die Bretter, die die Welt bedeuten“ zurückzukehren. Mit Coversongs eroberte er sein Publikum im Ruhrgebiet und brachte parallel dazu seine als Kind erworbene Bühnenerfahrung in Auftritte als Statist für viele bekannte Vorabendserien namhafter Fernsehsender ein.

2013 traf der Sänger und Schauspieler, der inzwischen ruhrgebietsweit auch unter „Der Party und Schlagerpanzer“ bekannt ist, auf den Produzenten Michael Wisniewski. Aus der Zusammenarbeit Herbings mit MWM 

Productions bis zum Jahr 2015 resultieren seine Veröffentlichungen:

- „Amsterdam“

- „Ich vermiss Dich wie die Hölle“

- „Dickerchen“

- „Du bist mein kleiner, wilder Tiger“

 

2021 erfolgte ein Produzentenwechsel zu einer anderen Produktionsfirma, weitere Veröffentlichungen sind in Vorbereitung,  für Frühjahr 2021 der Titel „Märchenprinz“ und der Titel „Endlich Frei“. Weiterhin steht Herbing auch für kleinere und größere Rollen für Serien des Vorabend- und Abendprogramms des deutschen Fernsehens auf der Bühne, so beispielsweise für die Serien Familien im Brennpunkt, Verklag mich doch, Auf Streife Köln, Auf Streife Berlin, Die Ruhrpott Wache, Unter Uns, Marienhof, Alles was Zählt, Soko Köln, Alarm für Cobra 11, Die Straßencops, Verdachtsfälle, Die Trovatos, und viele mehr.... Bekannt geworden im TV ist Alex Herbing durch die SAT.1 TV Serie ´´Anwälte im Einsatz´´ wo Alex in der Hauptrolle als Erik Oslowski zu sehen war. Zudem drehte Alex 2016/2017 den TV  Werbespot für die RTL GroupRTL, den TV NOW spot der bei RTL, RTL 2, Super RTL, NTV, VOX, RTL plus, RTL Nitro über 1 Jahr zu sehen war.